• Herzlich Willkommen

    Ankommen und sich wohlfühlen

  • Herzlich Willkommen

    so beginnen Sie nicht nur Ihren Tag,
    sondern auch Ihren virtuellen Aufenthalt im Vision Park.

  • Herzlich Willkommen

    ...an einem besonderen Ort und bei besonderen Menschen.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Vision Park - Die Idee

Die Idee für das außergewöhnliche Konzept unseres Hauses basiert auf den Eindrücken, die unsere Chefin, Frau Petra Dassler, die selbst viele Jahre Trainings in unterschiedlichsten Firmen und Hotels abhielt, über die Zeit gesammelt und zunächst eigentlich nur für sich dokumentiert hatte.

Regelmäßig reflektierte sie, was ihr an dem jeweiligen Trainingsort gut oder weniger gut gefiel. Welche Wirkung beispielsweise haben die Tagungsräume, die gesamte Örtlichkeit, der Service und das Speisenangebot auf sie als Trainerin und vor allem auf die Teilnehmer und wie sehr hängt der Erfolg eines Trainings tatsächlich auch von der jeweiligen Schulungsumgebung ab.

Mehr als drei Jahre bastelte sie im Stillen an ihrer ganz eigenen Vorstellung von einem besonderen Ort, der explizit kein Hotel sein sollte. Ein Ort an dem Lernen, Denken, kreativ, konzentriert und nicht zuletzt produktiv sein, auf optimale Voraussetzungen trifft.

Ein Ort, an dem arbeitende Menschen exklusiv unter sich sind.

Die Familie Dassler

Als Frau Dassler dann ein für sie stimmiges Konzept erarbeitet hatte und dies ihrem Mann mit den Worten: „Das sollten wir jetzt anpacken“ präsentierte, war der Grundstein für den Vision Park gelegt.

Herr Jörg Dassler, der als Enkel von Rudolf Dassler, Gründer des Hauses PUMA, ohnehin in einem sehr innovativen Umfeld aufwachsen und lernen durfte, unterstützte diese doch ungewöhnliche Idee von der ersten Stunde an und so kann die Familie Dassler zwischenzeitlich auf eine 18-jährige, erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken.

Mit Nathalie Dassler, der Tochter, die ein erfolgreiches internationales Studium mit Schwerpunkt Event, Messe u. Kongressmanagement absolvierte, ist zudem eine solide Grundlage für die Zukunft unseres Hauses geschaffen.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken